Panel Systems aus der Schweiz zu Besuch bei ROMA

Am vergangenen Montag, den 11. März besuchte unser langjähriger Kunde Panel Systems mit Geschäftsführer Erwin Amstutz unseren Firmensitz im bayerischen Buttenwiesen. Mit im Schlepptau hatte der Schweizer Unternehmer wiederum eine Gruppe geschätzter Kunden, primär Verleger, die einen umfassenden Einblick in die Produktion bei ROMA erhalten haben.

Los ging es mit der Begrüßung und Vorstellung des Unternehmens durch den Vertriebsleiter Paneele Stefan Barnowski. Es folgte ein kleiner Mittagsbrunch, wo sich alle Teilnehmer kennenlernen und ein erster lockerer Erfahrungsaustausch stattfinden konnte.

Tobias Bau, Leiter der Auftragsabwicklung, führte die Besucher im Anschluß fachkundig durch die Produktionsanlagen der Paneelfertigung und stellte sich den zahlreichen interessierten Fragen der weit angereisten Verleger. Die Werksführung beinhaltete natürlich sowohl die Produktionsanlagen der PIR-Schaum als auch der Mineralwoll - Paneelfertigung.

Nach einer kleinen Kaffeepause nahm der Vertriebsleiter Zellen, Türen und Kammern, Matthias Lang die Besuchergruppe mit auf einen Rundgang durch die Fertigung von Kühlzellen und Klimakammern. Auch er erläuterte die Herstellungsprozesse detailliert und beantwortete die vielfältigen Fragen der Besucher.

Auf Einladung der Gesellschafterin und Marketingleiterin Marta Romakowski ging es dann gegen 18:30 Uhr zum Abendessen in die Alte Brauerei in Mertingen, wo es eine weitere Gelegenheit zum Kennenlernen und zum Austausch von Erfahrungen für die Gäste gab.
Der gelungene Abend ging spät nachts zu Ende. Die Gäste reisten am nächsten Tag voller Begeisterung wieder in die Schweiz ab. Wir hoffen, dass alle wieder gut nach Hause gekommen sind.

Die äußerst positiven Rückmeldungen waren zahlreich und bestärkten uns darin, auch in Zukunft unseren Kunden und Interessenten mehr über unsere Baustoffe im direkten Gespräch und bei Werksführungen nahe zu bringen.
Wir freuen uns schon auf den nächsten Besuch bei ROMA. Damit alles passt.